Endlich wieder Events – Das waren unsere Veranstaltungen im September

Veranstaltungen im September 2022

Kategorien

nt-voip
Gruppe_THINK-Network_weiss-1
nt-webmail

Termine, Termine, Termine – schön, dass es endlich wieder Veranstaltungen gibt. Nach der Zwangspause der vergangenen Jahre füllen sich die Tage und Abende erfreulicherweise wieder mit Leben, mit guten Gesprächen, netzwerken und einem Miteinander. Im September ist so einiges passiert. Egal ob Bildungsmesse, Business Breakfast, fibit.business – NETHINKS war dabei.

Bildungsmesse Fulda – ein Gewinn für alle

Die Bildungsmesse Fulda ist immer ein absoluter Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Schön, dass sie nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen: NETHINKS war am 9. und 10. September mit von der Partie.

Bei der Bildungsmesse in Fulda dreht sich alles um Aus- und Weiterbildung. Und hier präsentiert sich jeder: regionale Unternehmen und Ausbildungsbetriebe, die Beruflichen Schulen und die Hochschule Fulda, aber auch andere Bildungsträger und Berufsakademien, Stadt und Landkreis – sie alle informieren über ihre Berufsbilder und Bildungsgänge.

Das Schöne an der Messe: Die interessierten Schülerinnen und Schüler können direkt mit Auszubildenden sprechen und sich Infos aus erster Hand einholen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wird natürlich ebenfalls geboten: Es gab viele Workshops und Vorträge zu den Themen Bewerbungen schreiben, Körpersprache, Vorstellungsgespräche und mehr.

 

Wir grüßen von der Dachterrasse und rufen: „Kommt uns besuchen und bleibt doch direkt bei uns!“

Unser Stand bei der Bildungsmesse wurde super besucht: Unsere NETHINKS-Kollegen und -Azubis führten viele Gespräche mit interessierten jungen Menschen. Besonders gefragt bei den Schülerinnen und Schülern war der Ausbildungsberuf „Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)“. Und deshalb rufen wir allen jungen Leuten zu: „Kommt zu uns auf die Dachterrasse – und bleibt mit einem Ausbildungsvertrag doch gleich hier.“

Bei unserem Gewinnspiel haben übrigens etliche mitgemacht. Kein Wunder: Jeder Messebesucher hatte schließlich die Chance auf ein Anbernic-Handheld, eine tragbare Retro-Spielekonsole der Extraklasse.

Business Breakfast – der absolute „WAN-Sinn“

Unsere Business-Breakfast-Reihe hat sich längst etabliert: Auch beim letzten gemeinsamen Frühstück des Jahres war ordentlich was los. Unsere Experten aus dem Network-Team haben unseren Kundinnen und Kunden sowie Interessierten alles über das Secure-WAN-Konzept von NETHINKS erzählt.

Das heißt: Neben einem leckeren Frühstück und gutem Kaffee gab es in unseren Büroräumen an diesem 20. September haufenweise Informationen über die verschiedenen Architekturansätze und die Möglichkeiten für eine sichere, stabile Unternehmensvernetzung.

Weitere Infos dazu finden Sie in unserem Blogbereich.

fibit.business – „Digital … aber sicher!“

Und dann war am 22. September ja auch noch die fibit.business, die sich diesmal ganz dem Thema Sicherheit verschrieben hatte. Unter dem Titel „Digital … aber sicher!“ wurden auf der Veranstaltung zahlreiche Netzwerk-Events, Vorträge und Keynotes geboten.

Seit 2004 widmet sich die fibit.business der Digitalisierung und damit einhergehenden Trends, Entwicklungen und Auswirkungen auf den beruflichen Alltag und das gesellschaftliche Leben. Das Digital-Forum richtet sich an den innovativen Mittelstand in Fulda, Osthessen und im Dreiländereck Rhön. Wir finden: Führungskräfte sowie IT- und Digitalisierungs-Verantwortliche sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wie immer war auch die diesjährige Veranstaltung wertvoll und inspirierend.

2023 kann kommen – wir planen bereits

Für das kommende Jahr steht natürlich wieder einiges auf dem Programm. Wir sind jedenfalls bereits tief in den Planungen. Freuen Sie sich auf interessante Veranstaltungen mit spannenden Themen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Noch Fragen zu den Themen Network oder VoIP?

NT/DSL

Schnelles DSL für Ihr Unternehmen

NT/Voice

Maßgeschneiderte Telefonie-Lösungen

NT/
CONNECT

Die Lösung für alle Anforderungen

TK-Anlage/
Asterisk

Moderne Telefonie auf Open-Source-Basis

EU Efre Dekra