Endlich wieder Events – Das waren unsere Veran­stal­tungen im September

Veranstaltungen im September 2022

Kate­go­rien

nt-voip
Gruppe_THINK-Network_weiss-1
nt-webmail

Termine, Termine, Termine – schön, dass es endlich wieder Veran­stal­tungen gibt. Nach der Zwangs­pause der vergan­genen Jahre füllen sich die Tage und Abende erfreu­li­cher­weise wieder mit Leben, mit guten Gesprä­chen, netz­werken und einem Mitein­ander. Im September ist so einiges passiert. Egal ob Bildungs­messe, Busi­ness Break­fast, fibit.business – NETHINKS war dabei.

Bildungs­messe Fulda – ein Gewinn für alle

Die Bildungs­messe Fulda ist immer ein abso­luter Höhe­punkt im Veran­stal­tungs­ka­lender. Schön, dass sie nach zwei­jäh­riger Pause wieder statt­finden konnte. Natür­lich haben wir es uns nicht nehmen lassen: NETHINKS war am 9. und 10. September mit von der Partie.

Bei der Bildungs­messe in Fulda dreht sich alles um Aus- und Weiter­bil­dung. Und hier präsen­tiert sich jeder: regio­nale Unter­nehmen und Ausbil­dungs­be­triebe, die Beruf­li­chen Schulen und die Hoch­schule Fulda, aber auch andere Bildungs­träger und Berufs­aka­de­mien, Stadt und Land­kreis – sie alle infor­mieren über ihre Berufs­bilder und Bildungsgänge.

Das Schöne an der Messe: Die inter­es­sierten Schü­le­rinnen und Schüler können direkt mit Auszu­bil­denden spre­chen und sich Infos aus erster Hand einholen. Ein umfang­rei­ches Rahmen­pro­gramm wird natür­lich eben­falls geboten: Es gab viele Work­shops und Vorträge zu den Themen Bewer­bungen schreiben, Körper­sprache, Vorstel­lungs­ge­spräche und mehr.

 

Wir grüßen von der Dach­ter­rasse und rufen: „Kommt uns besu­chen und bleibt doch direkt bei uns!“

Unser Stand bei der Bildungs­messe wurde super besucht: Unsere NETHINKS-Kollegen und -Azubis führten viele Gespräche mit inter­es­sierten jungen Menschen. Beson­ders gefragt bei den Schü­le­rinnen und Schü­lern war der Ausbil­dungs­beruf „Fach­in­for­ma­tiker für System­in­te­gra­tion (m/w/d)“. Und deshalb rufen wir allen jungen Leuten zu: „Kommt zu uns auf die Dach­ter­rasse – und bleibt mit einem Ausbil­dungs­ver­trag doch gleich hier.“

Bei unserem Gewinn­spiel haben übri­gens etliche mitge­macht. Kein Wunder: Jeder Messe­be­su­cher hatte schließ­lich die Chance auf ein Anbernic-Hand­held, eine trag­bare Retro-Spie­le­kon­sole der Extraklasse.

Busi­ness Break­fast – der abso­lute „WAN-Sinn“

Unsere Busi­ness-Break­fast-Reihe hat sich längst etabliert: Auch beim letzten gemein­samen Früh­stück des Jahres war ordent­lich was los. Unsere Experten aus dem Network-Team haben unseren Kundinnen und Kunden sowie Inter­es­sierten alles über das Secure-WAN-Konzept von NETHINKS erzählt.

Das heißt: Neben einem leckeren Früh­stück und gutem Kaffee gab es in unseren Büro­räumen an diesem 20. September haufen­weise Infor­ma­tionen über die verschie­denen Archi­tek­tur­an­sätze und die Möglich­keiten für eine sichere, stabile Unter­neh­mens­ver­net­zung.

Weitere Infos dazu finden Sie in unserem Blog­be­reich.

fibit.business – „Digital … aber sicher!“

Und dann war am 22. September ja auch noch die fibit.business, die sich diesmal ganz dem Thema Sicher­heit verschrieben hatte. Unter dem Titel „Digital … aber sicher!“ wurden auf der Veran­stal­tung zahl­reiche Netz­werk-Events, Vorträge und Keynotes geboten.

Seit 2004 widmet sich die fibit.business der Digi­ta­li­sie­rung und damit einher­ge­henden Trends, Entwick­lungen und Auswir­kungen auf den beruf­li­chen Alltag und das gesell­schaft­liche Leben. Das Digital-Forum richtet sich an den inno­va­tiven Mittel­stand in Fulda, Osthessen und im Drei­län­dereck Rhön. Wir finden: Führungs­kräfte sowie IT- und Digi­ta­li­sie­rungs-Verant­wort­liche sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wie immer war auch die dies­jäh­rige Veran­stal­tung wert­voll und inspirierend.

2023 kann kommen – wir planen bereits

Für das kommende Jahr steht natür­lich wieder einiges auf dem Programm. Wir sind jeden­falls bereits tief in den Planungen. Freuen Sie sich auf inter­es­sante Veran­stal­tungen mit span­nenden Themen. Wir werden Sie recht­zeitig informieren.

Noch Fragen zu den Themen Network oder VoIP?

NT/DSL

Schnelles DSL für Ihr Unternehmen

NT/Voice

Maßge­schnei­derte Telefonie-Lösungen

NT/
CONNECT

Die Lösung für alle Anforderungen

TK-Anlage/
Aste­risk

Moderne Tele­fonie auf Open-Source-Basis