W-E-G: Viel Lob für Standortvernetzung von NETHINKS

Ende 2013 hatte das Unternehmen W-E-G Stiftung & Co. KG im Rahmen der Erneuerung der eigenen IT-Infrastruktur ein Projekt zur Standortvernetzung bei uns beauftragt. Für die erfolgreiche Durchführung dieses Projektes wurde das NETHINKS-Team nun seitens W-E-G mit viel Lob bedacht. Im Zuge der Auslagerung der SAP-Umgebung und der Nicht-SAP-Lösungen in ein Rechenzentrum eines externen Dienstleisters (näheres unter All for one Steeb) wurde eine neue leistungsfähige und sichere Standortvernetzung benötigt, die unter anderem folgende Eigenschaften aufweisen sollte:

  • ein Bandbreitenmanagement für verschiedene Anwendungen
  • ein Sicherheitskonzept zur Absicherung gegen unbefugte Zugriffe
  • die vollumfängliche Unterstützung aller benötigten Anwendungen in den verschiedenen Standorten
  • eine termingerechte Umsetzung für Test- und Echtbetrieb im zweiten Quartal

Alle gewünschten Punkte konnten von unseren Kollegen erfolgreich umgesetzt werden. Im Rahmen eines Abschlussmeetings am 23. Juli 2014 wurden alle am Projekt Beteiligten lobend erwähnt. Im Anschluss an das Meeting überreichte uns W-E-G während des feierlichen Projektabschluss-Essens einen großen Präsentkorb mit Produkten der Firmen Herzberger und KFF. Das NETHINKS-Team bedankt sich dafür ganz herzlich.

EU Efre Dekra