Praktikum bei NETHINKS – ein Bericht von Jessica Berger

Meine Zeit bei NETHINKS

Am 23.07.2018 habe ich mein Praktikum begonnen. Ich war nervös, was sich aber in den ersten 10 Minuten für unbegründet herausgestellt hat. Meine Aufgabenbereiche waren sehr verschieden und abwechslungsreich. Ich hatte in meinen 4 Wochen die Möglichkeit in den Vertrieb, die Buchhaltung und in den Managementbereich reinzugucken. Meine erste Aufgabe war es neue Kunden in unserem System anzulegen. Dies war für den ersten Tag die perfekte Aufgabe, weil ich so erst mal mit meinen zeitweilgen Kollegen vertraut werden konnte.
Meine Praktikumszeit war sehr lehrreich und hat mir viel Freude bereitet, auch wenn man manchmal seine Denkweise überdenken musste – was dazu führt, das man über seine Grenzen gehen musste. Über meine Grenzen zu gehen hat mir aber auch eine neue Sichtweise für manches gegeben und durch das Verständnis, wenn ich nicht gleich etwas verstanden habe, konnte ich Aufgaben noch sorgfältiger erledigen. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen, man kann mit ihnen lachen und auch den ein oder anderen Witz machen.
Hier bei NETHINKS ist es familiär und professionell. Trotz der familiären Atmosphäre weiß jeder was er/sie machen muss. Was mir mit am besten gefallen hat: Dass man nicht wie eine typische Praktikanten behandelt wurde, sondern ich hatte das Gefühl mit jedem gleichgestellt zu werden und nicht so, dass man auf mich herabschauen würde. Im Großen und Ganzen war es besser, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
 

Wir danken Jessica sehr für ihre Unterstützung und Hilfe während ihrer Praktikumszeit und wünschen ihr für ihre berufliche, als auch private Zukunft alles Gute!


Sie möchten auch ein Teil unseres Teams werden? Alle aktuell offenen Stellen finden Sie unter Karriere.

EU Efre Dekra