NETHINKS-News: Sommerfest mit Floßbau | 5 neue Mitarbeiter seit Juni 2018

Fünfmal Verstärkung fürs Team

Seit dem 1. August unterstützen vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig das NETHINKS-Team: Ariane Schouten Grenzebach kümmert sich um den Empfang, Yvonne Krönung und Sebastian Mathes sind IT-Service-Mitarbeiter in den Bereichen Standortvernetzung bzw. Telefonie. Azubi Erik Reitz hat bei NETHINKS eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Dennis Blanken gehört bereits seit Juni zum Unternehmen und befasst sich als Key Account Manager mit den Wünschen und Fragen der Kunden.
 

Floßbau auf dem NETHINKS-Sommerfest

Ein feucht-fröhliches Sommerfest: Am 15. Juni ging es für die NETHINKS-Belegschaft zum Guckaisee in der Rhön, um hier – natürlich nach einer fachkundigen Einweisung – gemeinsam (hoffentlich) schwimmfähige Flöße zu bauen. Drei verschiedene Teams hatten jeweils eine halbe Stunde Zeit, um den Bau zu planen, und eine weitere Stunde, um ihr Floß zu konstruieren. Direkt danach wurden die Flöße zu Wasser gelassen und getestet – und tatsächlich konnten alle Teams mehr oder weniger trocken das Ziel erreichen. Als „Belohnung“ für diese gemeinsame Leistung gab es für die fleißigen Floßkonstrukteure und -kapitäne ein leckeres Barbecue. Seinen Ausklang fand das Sommerfest beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.

EU Efre