NETHINKS-Kaminabend: Wohnzimmerromantik und Körpersprache

Am 15. März traf sich das NETHINKS-Team mit Freunden und Geschäftspartnern, um im Hotel Platzhirsch in Fulda einen gemütlichen „Kaminabend“ zu verbringen. Auf dem Programm standen – neben guten Gesprächen bei raffiniertem Fingerfood und leckeren Cocktails – ein Vortrag zum Thema „Körpersprache“ und Live-Musik von Singer-Songwriter Martin Bellof. Durch den Abend führte NETHINKS-Geschäftsführer Uwe Bergmann, der allerdings auf allzu viele Worte verzichtete und die Bühne hauptsächlich den beiden Akteuren überließ.

Christian Morgenweck, seines Zeichens jüngster Körpersprache-Experte Deutschlands, erläuterte verschiedene Möglichkeiten, anhand von Gestik und Mimik die Gedanken, Gefühle und eventuellen Lügen eines Gesprächspartners zu erkennen – eine nützliche Fähigkeit, vor allem in Verhandlungs- und Bewerbungsgesprächen. Natürlich mussten einige Gäste während des Vortrags als „Anschauungsmaterial“ herhalten.
Martin Bellof, der von Uwe Bergmann mit den Worten „Martin Bellof kann singen wie Ed Sheeran, sieht aber definitiv viel besser aus“ begrüßt wurde, begleitete den Abend mit seinen eigenen Songs. Zu vorgerückter Stunde erfüllte er die Musikwünsche der verbliebenen Gäste und gab so ein ganz individuelles Konzert in Lagerfeueratmosphäre.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Team des Hotels Platzhirsch, das unter anderem auch einen Aperitif im grasgrünen NETHINKS-Looks kreiert hatte.
Wir bedanken uns bei allen, die die Veranstaltung zum Erfolg gemacht haben!
 
 
 
http://https://youtu.be/VF2bhlCMoGc
 
 



 
 
 
 

EU Efre Dekra