IT-Störung in Frankfurt – Keine Beeinträchtigungen für NETHINKS-Kunden

nt-voip
Gruppe_THINK-Network_weiss-1
nt-webmail

Eine IT-Störung im Großraum Frankfurt hat am Mittwoch, den 15.02.2023 für viele technische Probleme in Mitteldeutschland gesorgt. Grund für die Störung sind nach offiziellen Meldungen Bauarbeiten an Bahngleisen, bei denen am Abend des 14. Februar mehrere Glasfaser-Leitungen der Telekom beschädigt wurden. Vor allem die Lufthansa am Frankfurter Flughafen war von der Störung besonders schwer betroffen. Am wichtigsten Standort der deutschen Fluggesellschaft konnten am 15. Februar zahlreiche Lufthansa-Maschinen weder starten noch landen, während der Betrieb aller anderen Airlines am Frankfurter Flughafen weiterhin normal lief. Tausende Lufthansa-Passagiere mussten noch am späten Nachmittag auf den Beginn ihrer Reise warten.

Versorgung für NETHINKS-Kunden vollständig gesichert

Von den Beschädigungen an den Glasfaserleitungen in der Rhein-Main-Metropole ist auch ein Übertragungsweg der NETHINKS GmbH betroffen. Er bildet einen Teil des Backbone-Rings, der den Versorgungsraum Fulda mit dem Backbone-Standort in Frankfurt verbindet, wo sich die primären Uplink-Kapazitäten ins Internet befinden. Wenn die Störung also eines zeigt, dann, wie wichtig das Thema „Redundanz“ bei Telekommunikationsnetzen ist. Diese Erkenntnis hat die NETHINKS jedoch nicht neu gewonnen, sondern seit Jahren bereits tief in den Aufbau Ihres Backbones und in den Aufbau redundanter Kundenlösungen einfließen lassen. Somit lautet die gute Nachricht seitens der NETHINKS: Unsere Kunden waren und sind nicht von dieser weitläufigen IT-Störung betroffen.

https://twitter.com/deutschetelekom/status/1625587220785598464

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht

Noch Fragen zu den Themen Network oder VoIP?

NT/DSL

Schnelles DSL für Ihr Unternehmen

NT/Voice

Maßgeschneiderte Telefonie-Lösungen

NT/
CONNECT

Die Lösung für alle Anforderungen

TK-Anlage/
Asterisk

Moderne Telefonie auf Open-Source-Basis

EU Efre Dekra