Aktionstag "Schüler als Bosse" 2015 bei NETHINKS

Geschäftsführer Uwe Bergmann wurde heute ganz tatkräftig von unserem „Schüler als Boss“ unterstützt. Dieser Aktionstag wird von den Wirtschaftsjunioren Fulda organisiert und soll Schülern und Schülerinnen aufzeigen, was es heißt ein Unternehmen zu leiten und wichtige wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen.
Unser Boss für einen Tag war Tim Hainer aus Fulda. Er bekam Einblicke in unser Produktportfolio, hat miterlebt wie entscheidend eine passgenaue IT-Lösung für Unternehmen ist und durfte bei der Entwicklung eines neuen Produktes mitwirken.
Ein Résumé von Tim Hainer: „Ich wollte vor allem erfahren, wie ein IT-Dienstleister funktioniert und welche Entscheidungen ein Geschäftsführer alles treffen muss. Aus sämtlichen Firmen Bereichen kommen Themen zusammen, die ein Chef wirtschaftlich abwägen muss, sich mit seinem Team berät und darauf hin Entscheidungen trifft. Dass es so komplex ist, habe ich nicht erwartet. Mein Highlinght an diesem Tag war das Meeting zur Entwicklung eines neuen Produkts – welche Kriterien hier alle bedacht werden müssen, war wirklich sehr interessant.“
Wir bedanken uns für die aktive Teilnahme und wünschen Herrn Hainer im weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg!
 
 
 

EU Efre Dekra