2023 – Ein großartiges NETHINKS-Jahr mit spannenden Entwicklungen und vielen „hei-lights“ – von Uwe Bergmann

nt-voip
Gruppe_THINK-Network_weiss-1
nt-webmail

Die Jahresrückblicke im TV, auf Spotify und in den Sozialen Medien häufen sich und das alljährliche Dinner for One ist auch wieder zum Greifen nahe – das Jahr 2023 neigt sich nun so langsam dem Ende zu. Grund genug, um an dieser Stelle einmal „Danke“ zu sagen, an unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter, die uns durch dieses außergewöhnliche Jahr getragen haben. NETHINKS steht seit 1996 für individuell-maßgeschneiderte ITK-Lösungen und Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Partnern sind die NETHINKS-Mitarbeiter tagtäglich für unsere Kunden im Einsatz, um Probleme zu lösen, Herausforderungen zu meistern und neue Verbindungen zu schaffen. Neben den vielzähligen individuellen ‚Meisterleistungen‘ in den Bereichen VoIP, Netzwerk und Web & Mail können wir in diesem Jahr auf viele weitere Meilensteine zurückblicken.

 

heinrich-Release

Nach akribischer Vorplanung und über zweijähriger Entwicklungsphase erblickte die neue Telefonie-Software heinrich im November 2023 das Licht der digitalen Welt. Durch das flexible Baukastensystem, die einfache Bedienung und den vernetzten Einsatz an unendlich vielen Standorten ist heinrich ein echtes Chamäleon unter den professionellen Kommunikationslösungen, das sich problemlos an die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe anpassen kann. Wir sind sehr stolz auf den Release unserer Kommunikationsplattform und blicken erwartungsvoll in die Zukunft. Denn: Ausgewählte Testkunden haben uns in einer Pilotphase bescheinigt, dass heinrich die professionelle Unternehmenskommunikation dank der vielen „hei-lights“ nachhaltig revolutionieren wird.

ISO 27001-Zertifizierung

Auf den feierlichen heinrich-Release folgten weitere Meilensteine, denn in diesem Jahr hatte uns die ISO 27001-Zertifizierung fest im Griff. Mit der Erfüllung der ISO 27001-Anforderungen erhalten wir den Nachweis, dass wir die Informationssicherheit bei NETHINKS weiter ausgebaut, das Risiko von Schwachstellen erheblich reduziert und Kontroll- sowie Steuerungsmechanismen etabliert haben. Das schafft mehr Sicherheit und mehr Vertrauen. Nach dem ersten Audit wurde NETHINKS eine „Eins mit Sternchen“ attestiert, weshalb wir dem zweiten Audit zum Jahresabschluss im Dezember ganz entspannt entgegenblicken. Wenn alles so funktioniert, wie gewünscht, dann dürfen wir das neue Jahr mit der Anbringung des ISO-27001-Zertifikats an unserer Wand genauso feierlich beginnen, wie das abgelaufene Jahr endete.

Backbone-Erweiterung

Und noch eine gute Nachricht neben den vielen „hei-lights“ und der ISO-Zertifizierung: Durch Investitionen in unsere internen Strukturen haben wir das NETHINKS-Backbone erweitert und für den steigenden Datenverkehr der Zukunft gerüstet. Die Access-Kapazitäten wurden auf über 200 GBit/s erhöht, während unsere Backbone-Leistung nun durchgängig bei 100GBit/s liegt und Access-Produkte auch über 10Gbit/s möglich sind.

Unser Ziel für 2024

Im kommenden Jahr möchten wir uns weiterhin auf die die Erbringung von Managed-Services im Bereich Netzwerk- und VoIP-Infrastruktur konzentrieren und unsere Kunden weiter so reibungslos unterstützen wie bisher. Unser Ansatz ist denkbar einfach: Wir kümmern uns um die gesamte Infrastruktur der Unternehmenskommunikation, sodass sich unsere Kunden auf ihre Kernthemen konzentrieren können – also auf das, was sie um- und antreibt, mit Leidenschaft beschäftigt und erfolgreich macht. Mit diesem Erfolgsrezept haben wir unsere Kunden schon durch die ein oder andere Krise begleitet.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen unseres NETHINKS-Team einen gesunden, anregenden und vor allem erfolgreichen Start in ein spannendes und großartiges Jahr 2024!

Ihr Uwe Bergmann

Noch Fragen zu den Themen Network oder VoIP?

NT/DSL

Schnelles DSL für Ihr Unternehmen

NT/Voice

Maßgeschneiderte Telefonie-Lösungen

NT/
CONNECT

Die Lösung für alle Anforderungen

TK-Anlage/
Asterisk

Moderne Telefonie auf Open-Source-Basis

EU Efre