Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Fortinet: Neben einer neuen Chipgeneration und der neuen FortiOS-Version 5.4.1 stellen wir auch die neuen, besonders kostengünstigen Bundles des Herstellers vor.
Neue Hardware: FortiGate 60E
Fortinet frischt sein Hardware-Portfolio mit einer neuen Chip-Generation auf: Die neue Firewall FortiGate-60E ist das erste Modell im Entry-Bereich, das auf die aktuelle Chipgeneration SOC3 ASIC setzt. FortiGate-60E ersetzt das beliebte Modell 60D. Mit 3GBit/s Firewall-Durchsatz und 1,5GBit/s IPS-Performance ist das neue Fortinet-Produkt doppelt so leistungsfähig wie sein Vorgänger. FortiGate-60E ist ab sofort bestellbar.
Neue Software: FortiOS 5.4.1
Für das neue FortiOS 5.4 ist seit einiger Zeit der erste Patch verfügbar. Die Version 5.4.1 zeigt sich im ersten produktiven Einsatz völlig problemlos und hinterlässt den Eindruck, den Kinderschuhen entwachsen zu sein. Vor allem die vielfältigen Visualisierungen im „FortiView“-Bereich erleichtern die Fehlersuche im akuten Problemfall und zeigen direkt mögliche Security-Threads von innen und außen. Auch die Kompatibiltät zu aktuellen Webbrowsern wie Google Chrome oder Apple Safari wurde mit der neuen GUI deutlich verbessert.
Neue Bundles: Enterprise und UTM
Die von Fortinet angebotenen Bundles aus Hardware und den lizenzpflichtigen FortiGuard-Subscriptions sind sehr beliebt. Diese Bundles gibt es nun nicht nur mit einem Jahr Laufzeit, sondern auch mit drei Jahren Laufzeit zu attraktiven Preisen. Natürlich sind darüber hinaus die Vertragslaufzeiten über die normalen FortiCare-Verträge beliebig verlängerbar. Außer den bekannten UTM-Bundles gibt es nun auch das „Enterprise-Bundle“, das vor allem die Nutzung der FortiSandbox als Cloud-Lösung beinhaltet.
Sie haben weitergehende Fragen zu Fortinet-Produkten? Unser freundliches Team hilft Ihnen gerne weiter!