Trotz aller Technik, die beim Einsatz einer modernen Telefonanlage im Verborgenen arbeitet, kommen die meisten Mitarbeiter eines Unternehmens nur mit den daran angeschlossenen Endgeräten in Berührung. Daher ist die Qualität der eingesetzten Telefone und Headsets ein wichtiges Kriterium für die Effizienz einer Kommunikationslösung. Im Zuge unserer Serie „Effiziente Endgeräte“ möchten wir besonders empfehlenswerte (IP-)Telefone und Headsets vorstellen, die wir selbst erfolgreich im Einsatz haben. Heute stellen wir das neue Tischtelefon D375 von snom technology vor.
Flach statt hochkant
Das Tischtelefon D375 gilt als hervorragende Alternative zur bekannten 700er-Serie (das Modell D725 haben wir in einem früheren Blogbeitrag bereits näher beleuchtet). Ein besonders wichtiger Unterschied: Im Gegensatz zu den Geräten der 700er-Serie liegt das Modell D375 flach auf dem Tisch auf und steht nicht hochkant – eine Eigenschaft, die einige Vieltelefonierer unserer Erfahrung nach durchaus zu schätzen wissen. Wichtige Ausstattungs- und Komfortmerkmale der 700er Reihe – wie zum Beispiel mehrfarbig beleuchtete Funktionstasten, die individuell belegt werden können – hat das Telefon D375 von seinen „vertikalen Brüdern“ geerbt.
Übersichtlicher Farbbildschirm
Auch die übrigen technischen Details des snom-Modells können sich sehen lassen: Ein großer Farbbildschirm stellt Kontakte und Anruferlisten besonders übersichtlich dar; mit zwei Gigabit-Netzwerkports, einer Bluetooth-Schnittstelle und einem USB-Anschluss lässt sich das D375 leicht in verschiedenste Infrastrukturen integrieren und mit Zubehör wie Headsets und WLAN-Adaptern ausstatten. In Punkto Sprachqualität setzt snom auf den bewährten DSP-Signalprozessor und sorgt so für eine hochwertige Sprachübertragung – über den Telefonhörer genauso wie über die integrierte Freisprecheinrichtung.
Weitere Informationen und Fotos zum Tischtelefon snom D375 finden Sie auf der Hersteller-Homepage.